Musik

Bei uns passiert musikalisch so einiges: Wir haben tolle Chöre, fantastische Musiker*innen und grandiose Bands dabei. Mitmachen, Reinhören, Ausprobieren und Vernetzen sind erwünscht!

Unsere Chöre freuen sich immer über Nachwuchs! Schaut doch mal auf den Seiten der "Erben", bei "fiat ars" oder den "Voices" rein (Menü links).

Mitgesungen werden kann sonst auch im Projektchor, der im Sommersemester die Jazz-Mass von Steve Dobrogosz einstudiert: am 08.04.2018 ist die erste Kennenlernprobe um 15.00 Uhr; ein intensiveres Probenwochenende folgt am 20.-22.04.18. Meldet Euch bei reichard[at]khgkoeln.de an.

Bist du Musiker*in und suchst Austausch mit Gleichgesinnten? Dann ist das KHG Musik Netwerk (Do., 26.04.18; 19.30 Uhr) oder unsere Jam-Sessions (Fr., 18.05.18 und 15.06.18; 20.00 Uhr) vielleicht das Richtige für dich!

Unsere Räume werden auch gerne kreativ-musikalisch genutzt: Für Klanginstallationen, Soundaufnahmen, Tonprojekte - wir freuen uns über neue Ideen und Konzepte! Eine Kostprobe findet ihr hier.

Natürlich freuen wir uns auch immer über die musikalische Gestaltung unserer Programmpunkte und Gottesdienste - sprecht uns einfach an!