Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Köln ist ein pastorales Angebot für alle diejenigen, die an den Kölner Hochschulen studieren und arbeiten. Mit unseren Angeboten wollen wir die Zeit, die neben dem Lehren oder Studieren zur verfügung steht, ergänzen. Natürlich laden wir zur Mitfeier unserer Gottesdienste ein.

Daneben bieten wir aber auch ein buntes Programm, das Kultur, Freizeit Sport u.v.m. umfasst und mit dem wir es Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen ermöglichen möchten, sich auf andere Art als gewohnt zu begegnen. Ein weiterer großer Bereich ist der der Beratung: Einerseits beraten wir bei allen Problemen und Fragen, die sich rund um Studium und Universität ergeben und versuchen, Lösungen zu finden.

Andererseits haben wir aber auch Zeit für sie, wenn sie einfach nur einen Gesprächspartner brauchen, um Klarheit in einer für sie wichtigen Situation zu bekommen. Sprechen Sie uns einfach an! Nicht zuletzt sind wir auch ansprechbar, wenn es im kirchliche Stipendien- und Förderwerke geht.