Menü Schließen

Meditation

Achtsam, gelassen und liebevoll wahrnehmen, was ich von mir merke: von meinem Körper, meinen Gefühlen, meinem Geist. Mich entspannen in die wahrgenommene Wirklichkeit hinein und dabei verweilen.

Die sehr simple und ursprüngliche Meditationsweise des Ashram Jesu (www.ashram-jesu.de) verbindet die Pole von Sammlung und Offenheit; sie führt in die Tiefe der Person und bringt in Berührung mit dem existentiellen Grund. Mit zunehmender Übung kann man auch inmitten der Hektik des Alltags mit einem kurzen Innehalten an diese Kraft aus unserer Tiefe andocken, und in wachsender Freiheit und Zugewandtheit im Leben agieren.

Wir üben im Rhythmus der Abwechslung von Sitzen und Gehen; zum Abschluss jedes Termins gibt es Raum für Fragen und Austausch im Gespräch.

Dienstags 17:30 – 19:00 Uhr

  1. vom 08.11. bis 13.12.2022 (6 Termine)
  2. vom 10.01. bis 21.02.2023 (7 Termine)

Ort: Meditationsraum der KHG, Berrenrather Str. 127, 50937 Köln

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde dich bei Ada (siehe beigefügten Kontakt) bis zum 4. November 22 an.

Kontakt