Menü Schließen

Weltjugendtag 2023

Vom 1. August bis 6. August 2023 findet in Lissabon der 37. Weltjugendtag unter dem Motto „Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg“ (Lk 1,39) statt. Erlebe gemeinsam mit tausenden jungen Menschen ein internationales Festival des Glaubens.

Nach der Zäsur, die wir alle durch die Pandemie erfahren haben, freuen wir uns sehr endlich wieder die Möglichkeit zu haben uns gemeinsam mit hunderttausenden von jungen Menschen persönlich zu treffen, gemeinsam zu feiern, unsere Horizonte und Perspektiven zu erweitern und uns einander in unserem Glauben zu stärken.

Nach den großartigen Erfahrungen der Weltjugendtage 2016 in Krakau und 2019 in Panama wird dieses internationale Jugendtreffen insbesondere auch vor dem Hintergrund der zahlreichen globalen Krisen ein ganz besonderes Fest des Glaubens und der Freude, zu dem wir euch herzlich einladen möchten.

Die 16-tägige Busreise ‚Tage der Begegnung‘ vom 23./24. Juli bis 8. August 2023 wird vom gemeinsamen Team der Crux Kirche begleitet und führt neben der Feier des Weltjugendtages in Lissabon zusätzlich in die portugiesische Diözese Aveiro. Ein Zwischenstopp in Lourdes (Frankreich) ist auf dem Hinweg ebenfalls geplant.

Nähere Infos und Anmeldung zu dieser Reise bekommt über die Crux Kirche

Für die knapp 10-tägige Flugreise vom 29./30./31. Juli bis 6./7./8. August könnt ihr euch direkt über die Seite des Ferienwerks Köln anmelden.

Teilnehmen können junge Leute zwischen 16 und 30 Jahren.

Der Reisepreis beträgt jeweils 829 EUR für Studierende.

Anmeldeschluss verlängert bis zum 12. April 2023 – 12.00 Uhr.