FairTeiler in der KHG Köln: Essenssammlung und -ausgabe

FairTeiler

 

Wir möchten an der KHG etwas gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln tun und haben dazu ein System zur Essenssammlung und -ausgabe eingerichtet: den sogenannten FairTeiler, ein System, das von Foodsharing übernommen wurde.

Bei dem FairTeiler handelt sich um einen fest installierten Schran und Kühlschrank, bei dem man zu unseren Öffnungszeiten Essen ablegen und abholen kann. Der Schrank und der Kühlschrank sind sichtbar im Eingangsbereich des KHG Zentrums (Berrenrather Str. 127) aufgebaut.

Wir freuen uns über engagierte Helferinnen und Helfer, die mit uns gemeinsam auf die Sauberkeit des Schranks achten und sich für die Betreuung mitverantwortlich fühlen. Natürlich steht der Verteiler allen Menschen offen, die ihn als Angebot zur Lebensmittelsammlung und -ausgabe nutzen möchten. Interessierte können sich bei kappes[at]khgkoeln.de melden.

Wer mehr über die Idee des Fairteilers erfahren will, kann sich hier schlau machen.