Wir suchen für das Sekretariat der KHG Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Sekretär/in (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.
Ihre Aufgaben
- allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Postbearbeitung und Kommunikation (Telefon, Besprechungen, Auskünfte)
- Terminkoordination und Organisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Konferenzen
- Ansprechpartner/in extern wie intern Dokumenten- und Aktenverwaltung, Büroorganisation und Bestellwesen
- Arbeiten im Zusammenhang mit Veranstaltungen (Veranstaltungs- und Teilnehmerlisten, Raummanagement, Referentenabsprachen, Bewirtungen)
- Organisation für die Kirche Johannes XXIII. (u.a. Blumenschmuck, Kerzen, Hostien)
- Buchhaltung (Abrechnungen, Führung des Bankbuchs, Handkasse) in Vertretung für die Buchhalterin
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Verwaltungsausbildung
- Erfahrung in der Organisation und Verwaltung eines Büros
- Praktische Erfahrungen in der Buchhaltung
- freundliche, kommunikative und teamorientierte sowie selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält
- ein hohes Maß an Vertraulichkeit
- sehr sichere Anwenderkenntnisse MS Office
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen
- eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
- gleitende Arbeitszeiten bei 19,5 Stunden/Woche
- 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien
- Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6)
- Die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
- Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen
- ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Vorabauskünfte steht Ihnen Pfarrer Matthäus Hilus unter der Rufnummer 0221 47692-0 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 53110-01/23 bis zum 28. Februar 2023 an die E-Mail-Adresse:
Contact
-
Matthäus Hilus
University Chaplain and City Youth Pastor
M: +49 173 219 52 65
E: hilus@khgkoeln.deOffice hours: N/A
Languages: German, Polish, Italian, Spanish