Menü Schließen

Fair-Teiler

Lebensmittel retten und teilen

Wir möchten bei der KHG gemeinsam mit euch etwas gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln tun und haben hierzu ein System zur Sammlung und Ausgabe von Nahrungsmitteln eingerichtet, den sogenannten FairTeiler, welcher später von Foodsharing übernommen wurde.

Dabei handelt es sich um einen fest installierten Schrank und Kühlschrank, in denen man zu unseren Öffnungszeiten Essen ablegen und abholen kann.

Beide befinden sich gut sichtbar direkt im Eingangsbereich unseres Gebäudes (Berrenrather Str. 127) und stehen allen Menschen offen, die diese als Angebot zum Food Sharing nutzen möchten. Wir freuen uns über engagierte Helfer:innen, die mit uns gemeinsam auf die Sauberkeit des Schranks achten.

Meldet euch gerne unter: sekretariat@khgkoeln.de

Wer mehr über die Idee des Fairteilers erfahren will, kann sich hier schlau machen.

Kontakt

  • Ada von Lüninck 

    Sozialberatung und Geistliche Begleitung

    T: +49 162 1025 498
    E: lueninck@khgkoeln.de

    Bürozeiten: Mo, Di + Mi nachmittags
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch